In Extremo Альбом '1999 Verehrt Und Angespien' Текст песни - Merseburger Zauberspruche
Из-за большой длины текст песни - Merseburger Zauberspruche находится в спойлере
Hort von den sieben Vaganten Die ihr Gluck in der Holle fanden Behangen mit Fetzen und Schellen Die so laut wie Hunde bellen Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter Feiern und zechen bis kommt der todliche Schnitter Verehrt und angespien Sind sie bekannt im ganzen Land Von allen In Extremo genannt genannt
In Extremo Альбом '1999 Verehrt Und Angespien' Текст песни - Ich Kenne Alles
Из-за большой длины текст песни - Ich Kenne Alles находится в спойлере
Ein alter Fisch riecht nicht mehr frisch Die gute Zeit vergiBt man in der schlechten Ein Baum der Gummi schwitzt ist wurzelkrank Wer die Mutter freit, dem klagt die Tochter bald ihr Leid Ich kenne Rom in seiner Macht Ich kenne die Traume in der Nacht Ich kenne alles auf Punkt und Strich Ich kenne nur einen nicht-und der... bin ich
Nicht hinter jedem Schleier wallte Frommigkeit Und in die Kutte passt ein Pfaffe nur hinein So wie der Diener muB der Herr beschaffen sein Viereckig kann der Wagen doch nie ein Rad sein Ich kenne den Narren am Breigesicht Ich kenne das ganze Leidgewicht Ich kenne alles auf Punkt und Strich Ich kenne nur einen nicht-und der... bin ich
Ich kenne alles auf Punkt und Strich Ich kenne nur einen nicht-und der... bin ich (2 x)
und der bin ich (3 x)
Nicht nur die Dornen - auch die Rosen stechen Der Schleicher wird mit Gott noch leiser sprechen Die Flugel hat der Wind und nicht das Blatt Ich kenne den Geizhals an seinem Gang Ich kenne den Tod, der alles raubt Ich kenne den Wams am Kragensitz Ich kenne alles auf Punkt und Strich Ich kenne nur einen nicht-und der... bin ich.
Ich kenne alles auf Punkt und Strich Ich kenne nur einen nicht-und der... bin ich. (3 x)
Гений есть сосредоточение мысли в известном направлении.
In Extremo Альбом '1999 Verehrt Und Angespien' Текст песни - Spielmannsfluch
Из-за большой длины текст песни - Spielmannsfluch находится в спойлере
Es war einmal ein Konig an Land und Dingen reich Der saB auf seinem Throne finster und bleich Was er sinnt ist Schrecken, was er blickt ist Wut Was er spricht is GeiBel, was er schreibt is Blut
Einst zog zu diesem Schlosse ein edles Sangerpaar Einer hat schwarze Locken, der andre ist grau von Haar Der Graue sprach zum Jungen: "Sei bereit mein Sohn, Spiel die besten Lieder, stimm an den vollsten Ton!"
:Es regnet, es regnet Blut Es regnet den Spielmannsfluch: (2 x)
Es spielen die beiden Sanger im hohen Saulensaal Auf dem Throne sitzt das Konigspaar Der Konig so prachtig wie blutiger Nordenschein Die Konigin so suB wie der Sonnenschein
Sie singen von Lenz, Liebe, Heiligkeit Sie zerfloss in Wehmut, Lust war auch dabei Ihr habt mein Volk geblendet, verlangt ihr nun mein Weib? Der Konig schreit wutend, er bebt am ganzen Leib
:Es regnet, es regnet Blut Es regnet den Spielmannsfluch: (2 x)
Des Konigs Schwert blitzend des Junglings Brust durchdringt Statt der goldnen Lieder nun ein Blutstrahl springt Der Jungling hat verrochelt in seines Meisters Arm Dann schreit der Alte schaurig, der Marmorsaal zerspringt
Du verfluchter Morder, du Fluch des Spielmanns Tun Umsonst sei all dein Ringen, mit Blut befleckt dein Tun Des Konigs Namen meldet kein Lied, kein Heldenbuch Versunken und vergessen - das ist des Spielmanns Fluch
:Es regnet, es regnet Blut Es regnet den Spielmannsfluch: (4 x)
Fluch. (4 x)
In Extremo Альбом '1999 Verehrt Und Angespien' Текст песни - Weiberfell
Из-за большой длины текст песни - Weiberfell находится в спойлере
Ich fing ihr Herz an einem Sommertag Der auf dem Wasser so mude lag Die Luft erbrach sich fast vor Fruchtbarkeit Und unsereins der hat schon lang nicht mehr Sich in ein Weiberfell hineingewuhlt Sie sang ihr Schonstes Lied so schwarz wie Teer Bis die Nacht herunterfiel Da lag sie da ohne ihr Kleid
Ich hieb drei Zweige ab vom Strauch Und legte sie dann auf ihren Bauch Sie war so jung und alt genug Und auch der Nabel war versteckt vom Haar Und tief darunter lag der Muschelmund Egal was ihr so von mir denkt Sie hat mir nicht nur eine Nacht geschenkt Leider schnell wie Schnee der zerrinnt
:Nur ein Traum (3 x) am bleichen Teich
Zuletzt hat mich das Luder doch genarrt Ohne ihren Mund, das Gras war hart Und auch das Wasser ist kein Weiberschol Wenn man sich am bleichen Teich verirrt Mit einer Mondfrau paart vielleicht Wird dan mein Herz die schmerzen los Und singt der Liebe bald ein neues Lied Wie ein Netz die Muschln aus der Tiefe zich
Teich.
In Extremo Альбом '1999 Verehrt Und Angespien' Текст песни - This Corrosion
Из-за большой длины текст песни - This Corrosion находится в спойлере
(originally performed by Sisters Of Mercy)
Gimme the ring, kissed and told Gimme something that I missed A hand to hold, wild and what it seems.... Kill the King, when love is the law And the we'll turn round.... Gimme dream child And do you hear me call? On the loan and on the level ....still on the floor Sing dream child And do you hear at all?
Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now....
Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now....
Gimme siren, child, and do you hear me? Gimme siren, child, and do you hear me call? Sing, child, of right and wrong Gimme things that don't last long Gimme siren, child, and do you hear me call?
On daze like this In times like these I feel an animal deep inside Heel to haunch on bended knees Living on if and if I tried, Somebody send me please.... Dream wars and a ticket to seem
Giving out and giving in Selling the don't belong Well, what do you say D'you have a word for giving away? Got a song for me?
Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now, sing This Corrosion to me Hey now, hey now now, sing like a healing hand
I got nothing to say I ain't said before I bled all I can, I won't bleed no more I don't need no one to understand Why the blood run hold the highered hand On heart Hand Of God Floodland and Driven Apart Run cold Turn Cold Burn Like a healing hand Like a healing hand Like a healing hand Like a healing hand
In Extremo Альбом '1999 Verehrt Und Angespien' Текст песни - Vanner Och Frande
Из-за большой длины текст песни - Vanner Och Frande находится в спойлере
Vanner och frander de lade om rad Hur de skulle gifta bort sin franka i ar Uti rosen Lade om rad Hur de skulle gifta bort sin franka i ar
Dig vill giva en kungason till man Som haver mera guld an lille Roland haver land Uti rosen Kungason till man Hur de skulle gifta bort sin franka i ar
Om onsdan och torsdan blandades vin Om fredan och lordan dracks hederdagen in Uti rosen Blandades vin Om fredan och lordan dracks hederdagen in
De drucko i dagar de drucko it tva Men inte ville bruden at sangarne ga Uti rosen Drucko i tva Men inte ville bruden at sangarne ga
Da kom dar in en liten sjodrang Och han var allt kladd uti bla kjortelen Uti rosen Liten sjodrang Och han var allt kladd uti bla kjortelen
Sa lyster det Jungfrun at hogan loftet ga Sa springer hon den vagen mot sjoastranden lag Uti rosen Hogan loftet ga Sa springer hon den vagen mot sjoastranden lag.
In Extremo Альбом '1999 Verehrt Und Angespien' Текст песни - In Extremo
Из-за большой длины текст песни - In Extremo находится в спойлере
Du bist die Sonne die auf mich scheint Du bist die Trane die fur mich weint Du bist der Tropfen der mich trankt Du bist das Feuer das mich lenkt Du bist die Sonne die auf mich scheint Du bist die Trane die fur mich weint Du bist der Tropfen der mich trankt Du bist das Feuer das mich lenkt
:In Extremo:
Du bist der Geist- an mich vererbt Du bist das Blut das mich bekehrt Du spielst die Harfen die fur mich singen Du stoBt die Horner die fur mich klingen Du bist der Geist- an mich vererbt Du bist das Blut das mich bekehrt Du spielst die Harfen die fur mich singen Du stoBt die Horner die fur mich klingen
Du bist der Neid der mich verzehrt Du bist das Weib das mich begehrt Du bis die Erde auf der ich steh Du bist der Weg auf dem ich geh Du bist der Neid der mich verzehrt Du bist das Weib das mich begehrt Du bis die Erde auf der ich steh Du bist der Weg auf dem ich geh
Du bist die Erde auf der ich steh Du bist der Weg auf dem ich geh Du bist die Erde auf der ich steh Du bist der Weg auf dem ich geh.
In Extremo Альбом '2000 Feuertaufe' Текст песни - Stern Von Bethlehem
Из-за большой длины текст песни - Stern Von Bethlehem находится в спойлере
Als man noch nicht wusste Ob die Erde rund sei Oder eine Scheibe Leuchtete er schon vom Himmelszelt Vom Anbeginn der Zeit Blickte er auf alle Elemente Die da kamen und gingen Auf diesem Erdenland
Halleluja
Doch einmal unterzog auch er Sich einer Prufung vor dem Herrn Sein Sohn wurde geboren in Bethlehem Man sagte Gott gab ihm die Kraft Heller als alle anderen Planeten zu leuchten Und so stand er still am Horizont
Halleluja
Was mag das nur fur ein Gott sein Der es nicht vermag Zu verkunden die Ernte seiner Saat
In Extremo Альбом '2000 Feuertaufe' Текст песни - Die Magd Des Herrn
Из-за большой длины текст песни - Die Magd Des Herrn находится в спойлере
Sie dient jetzt schon seit Jahren am Hofe Ob sie es will oder nicht Sie tut ihre Arbeit sie tragt sie mit Muhsal Weil man einst das Herz ihr zerbrach
Sie hat und kennt keinen mehr Auf den sie noch baut Alles um sie rum ist wieder so leer Sie erinnert sich gern an das gestern zuruck Weil das heute, das heute so grau und leer
Sie lachte oft mit ihrem Liebsten Das man die Sonne in ihren Augen sah Bis zu jenem Tag, bis zu jenem Tag Als die Finsternis in ihre Augen kam
Es kamen sechs machtige Reiter Sagten Steuern her fur den Herrn Sie konnte nicht zahlen, gab's lieber den Armen Und nicht diesem reichen Herrn
Alsdann fingen die Reiter an wutend zu werden Uber sie ergoss sich der pechschwarze Hass Sie brannten das Haus ab, toteten ihn Nahmen sie mit fur des Herren Gemach
In Extremo Альбом '2000 Feuertaufe' Текст песни - Operie Femina
Dein junges Herz hat aufgehort zu schlagen Und wollte doch so gern noch bei uns sein Gott hilf uns diesen Schmerz zu tragen Denn ohne dich wird manches anders sein Zu fruh bist du uns heimgegangen Die Liebe ruht im Grabe dein Was wir durch dich verloren haben Das weis nur Gott und wir allein
In Extremo Альбом '2000 Feuertaufe' Текст песни - Es
Ich bin nicht der, der Angst haben muss Denn ich bin Es, das den Schrecken verbreitet Ich bin nicht das, was der Tod euch lehrte Denn ich bin Es, das den Tod euch bringt Bin nicht das Leben, das euch Freude schenkt Denn ich bin Es, das die Trauer bringt Bin nicht der Tag, der eure Herzen hell erstrahlt Ich bin die Nacht die Verderben bringt
Bin nicht die Sonne die, die Erde aufwarmt Bin die Finsternis, die in euren Herzen wohnt Bin nicht das WeiB, das die Herzen verbindet Ich bin nur schwarz, das die Trauer verkundet Die Krahen und Raben, sie kunden mein Kommen Ich bin ganz tief, in jedem von euch drin Gewiss es wird mich Muhe kosten Doch ich komme ans Tageslicht
Ich bin nicht er und ich bin nicht sie Ich bin nur Es, kein Mensch, kein Tier
In Extremo Альбом '2000 Feuertaufe' Текст песни - Der Erloser
Из-за большой длины текст песни - Der Erloser находится в спойлере
Jetzt steh ich hier vor meinemFenster Blicke in die weite Welt Seh nur Tod und Verderben Ist es das was euch am Leben fehlt
Seh Hungersnot in allen Gemauern Durstende doch kein Wasser naht Sterbende vor Qualen sich biegen Doch dich sehe ich nicht
Ich hab mir oft den Kopf zerbrochen Wo du eigentlich hier bist Hab gebetet und gebangt Das du mich in deiner Gnade nie vergisst
Nun will ich alsdann mich von dir wenden Das Leben so leben wies das Lben mich lehrt Und dann die Blicke nach vorne richten Denn dich, dich brauch ich nicht
Du bist nicht das was viele glauben Bist nicht der, dem man vertraut Du bist nicht Licht und nicht Erlosung In Ewigkeit, amen
In Extremo Альбом '2000 Feuertaufe' Текст песни - Der Gelbe Vogel
Из-за большой длины текст песни - Der Gelbe Vogel находится в спойлере
Hoch oben in dem Baum Sitzt ein kleiner Vogel Aus meinem letzten Traum Kenne ich sein Lied Er singt es nur fur mich Mit seiner feinen Stimme Ich seh zu ihm hinauf Von meinem Fenstersims
Jetzt hat er mich gesehen Er fliegt zu mir herab Seine leichten Flugel Schlagen auf und ab Der kleine gelbe Vogel Sitzt nun auf meinem Arm Und wir singen beide Sein wunderschones Lied
Nach einer kurzen Weile Hat er es dann leid Er lasst mich hier alleine Er macht die Flugel breit Er fliegt zu seinem Sitze In des Baumes Spitze Und dort singt er wieder Sein wunderschones Lied
In Extremo Альбом '2001 Sunder Ohne Zugel' Текст песни - Wind
Из-за большой длины текст песни - Wind находится в спойлере
Spurst du spurst du wie der Wind Die Wollust bringt Spurst du spurst du wie das Blut Durch die Adern rinnt Fuhlst du fuhlst du Wie er singt
Der Wind der Wind weiB wer ich bin Der Wind der Wind treibt mich dorthin Der Wind der Wind bleibt mir im Sinn Der Wind der Wind weiB wer ich bin
Horst du horst du wie sie singt Die Nachtigall Horst du horst du das wilde Lied Vom Sundenfall Fuhlst du fuhlst du Wie er klingt
Der Wind der Wind...
Wenn die kalten Sturme dann Laub und Schnee zusammenfegen Und man vor dem Winterschlaf Nur einmal voll ins Schwarze traf Was gibt es Schoneres als im Feuerschein Mit der Liebe eins zu sein
Der Wind der Wind ...